FAQ und AGB

FAQ

Check-in/Check-out Zeiten

Check-in ist zwischen 14:00 und 19:00 Uhr. Falls du es nicht vor 19:00 Uhr ins Hostel schaffst, gib uns bitte kurz per Telefon, WhatsApp-Nachricht oder E-Mail Bescheid.  Wir senden dir alle Informationen zum Selbst-Check-in.

Check-out ist bis 11:00 Uhr.

Gepäckaufbewahrung

Du kannst dein Gepäck vor dem Check-in oder nach dem Check-out aufbewahren lassen. Frage einfach das Team nach dem Weg zum Gepäckraum.

Bettwäsche ist inklusive

Handtücher

Alle Einzel- und Doppelzimmer sind mit Handtüchern ausgestattet. Nur Gäste in Mehrbettzimmern (Schlafsälen) benötigen Handtücher, falls sie keine mitgebracht haben. An der Rezeption gibt es Duschtücher für günstige 1,50 €.

Frühstück

Frühstück kann vor Ort für 11 € pro Tag und Person gebucht werden. Wir bieten ein kontinentales Frühstück mit Wurst, Käse, Ei, Fruchtsaft und Müsli an. Die Frühstückszeit ist von 7:30 bis 10:00 Uhr.

Zimmerreinigung

Die Zimmer im Hostel erhalten einen täglichen Bedarfscheck. Um einen sorgfältigen und umweltfreundlichen Umgang mit Ressourcen zu gewährleisten, vermeiden wir eine tägliche vollständige Reinigung mit Chemikalien. Wir entsorgen den Müll und führen natürlich eine gründliche Reinigung bei der Abreise durch.

Der Umwelt zuliebe wechseln wir die Handtücher alle 5 Tage. Wenn du früher ein frisches Handtuch benötigst, bekommst du dies kostenlos an der Rezeption.

Preise

Die Preise gelten pro Person und Nacht (inkl. MwSt.). Die Preise beinhalten nicht die Ortstaxe von 2,10 EURO pro Person/Nacht. Sie wird bei der Ankunft (in EURO) verrechnet.

Stornierung

Bei Stornierungen von individuellen Zimmerreservierungen werden bis 48 Stunden vor Ankunft keine Stornogebühren erhoben. Nach diesem Zeitraum behalten wir uns das Recht vor, den vollen Betrag der ersten Nacht zu berechnen. Wenn eine "nicht erstattungsfähige Rate" gebucht wird, erfolgt keine Rückerstattung.

Zahlungsoptionen

Du kannst bar, mit PayPal oder mit einer der gängigen Kreditkarten bezahlen (bitte beachte, dass American Express nicht akzeptiert wird).

Parken vor Ort

Es steht ausreichend Parkraum für alle unsere Gäste zur Verfügung. Es gibt auch einen kleine Garage für Motorräder.

Öffentliche Verkehrsmittel

Beim Check-in erhältst du die digitale Gästekarte. Mit der Resi-App kannst du den öffentlichen Nahverkehr (alle S-Bahn-Linien in ganz Kärnten und bis nach Lienz in Osttirol sowie den REX-Regionalexpress und alle Bike-Sprinter-Angebote - Lichtbildausweis erforderlich -) kostenlos nutzen.

WLAN

Kannst du auf Internet nicht verzichten? Unser WLAN bringt dich ins Netz!

Wäsche waschen

Im Erdgeschoss steht eine Waschmaschine bereit. Für nur 3 € kannst du dort deine Wäsche waschen (Waschpulver inklusive). Zum Trocknen nutze bitte die Sonne. Das spart Ressourcen. Falls das nicht möglich ist, kostet der Trockner weitere 3 €.

Haustiere

Hunde sind im Einzel- bzw. Doppelzimmer willkommen! Für eine Übernachtung berechnen wir eine Reinigungsgebühr von € 5,-. Ab zwei Nächten beträgt die Gebühr einmalig € 10,-.

 

Mindestalter: 18 Jahre

AGB

Stornobedingungen für private Direktbucher:

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie AGBH 2006, weitere Infos findest du unter www.hotelverband.at/down/AGBH_061115.pdf

Nutze die Möglichkeit, eine Reiseversicherung abzuschließen. Infos dazu findest du unter https://www.europaeische.at/reiseversicherungen/hotelstorno-plus 

Bei Stornierungen von Individualzimmerreservierungen werden bis 48h vor Anreise keine Stornokosten verrechnet. Nach Ablauf dieser Frist und bei Nicht-Erscheinung wird für die 1. Nacht der Gesamtbetrag der reservierten Leistung in Rechnung gestellt.

Wenn über eine Buchungsplattform gebucht wird, gelten die dort ausgewiesenen Geschäftsbedingungen.

Reservierungen von Zimmern mit nicht erstattbarer Rate werden sofort bei Eingang der Buchung verrechnet, Ihre Kreditkarte wird sofort belastet. Die Reservierungssumme ist im Falle einer Stornierung oder Nichtanreise nicht mehr rückerstattbar. Insbesondere sind die Bestimmungen 5.7 und 5.8 der Allgemeinen Geschäftsbedigungen für die Hotellerie (AGBH) nicht gültig.

Plattform zur Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission ec.europa.eu/consumers/odr